Modul Ernährung – TT trifft Fitness

Modul Ernährung – TT trifft Fitness

Am Mittwoch 29. März 2017 war es soweit.
Der TTC Mattersburg startete im Rahmen der ASVÖ-Initiative „Aktion Jugendsport“ das Projekt  Tischtennis trifft Fitness.

In einem sehr interessanten Vortrag erzählte Fitness-Trainer und Triathlet Andy Gesellmann seine Sichtweise auf  Ernährung im Sport.

Mit Rezept-Ideen und selbstgemachten Kostproben wurde der Abend nach 90 Minuten für alle Anwesenden beendet.

Der TTC Mattersburg bedankt sich herzlich bei Andy Gesellmann, ASVÖ-Projektleiter Lukas David, allen Teilnehmern und freut sich auf das nächste Modul!


v.l.n.r. Peter Huber und Andy Gesellmann mit Rezepten und Kostproben

Rezepte zum Download:

Regenerations-Smoothie
Raw Energy Balls
Müsli-Riegel
Weitere Rezepte

 

 Modul  Fitness-Test:

Wann:     Juni/Juli 2017
Wo:         Gymnasium Mattersburg
Bei unterschiedlichen Leistungstests (z.b. Shuttle-Run-Test) wird der Fitness-Level der jugendlichen Teilnehmer eruiert.
Spaß kombiniert mit Schweiß und abschließender Urkunde.

Hier der Bericht zum Fitness-Test: https://ttc-mattersburg.at/tischtennis-trifft-fitness-fitness-test-day/

 

0 Kommentare

Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert