TTC Mattersburg bei 4. BNWL in Oberpullendorf

Der TTC Mattersburg war am 30. April 2017 bei der  4. Burgenländischen Nachwuchsliga (BNWL) vertreten.

Das  4. und letzte Turnier der  Saison 2016/2017 (Austragungsort Oberpullendorf) wurde  in  4 Gruppen (nach Spielstärke) geteilt.

Durch die Abwesenheit von Thomas Ulrich war diesmal niemand vom TTCM in  Gruppe 1 vertreten.
Trotzdem gab es mit insgesamt 7 Mattersburg-Starten einen neuen internen Teilnehmer-Rekord bei einer BNWL.
Michael Ulrich (Gruppe 2), Tobias Neugebauer, Valentin Linsbogen, Norbert Nagy, David Giefing (Gruppe 3),  Armin Geisendorfer und Pauli Maierhofer (Gruppe 4) spielten sich mit Spaß, Ehrgeiz und Erfolg durch den sonnigen Sonntag.

Die Debütanten  Armin Geisendorfer (5 Siege/ 1 Niederlage) und  Pauli Maierhofer (4/2) belegten in  Gruppe 4  die  Plätze 2  und  3.
Das interne Duell zwischen den beiden Mattersburgern entschied Geisendorfer knapp in 5 Sätzen für sich!

Paul Maierhofer (2.v.l.), Armin Geisendorfer (5.v.l.)

Die Gruppe 3 war mit 4 Mattersburgern vertreten.
Tobias Neugebauer (7/0) schaffte bei seinem zweiten Turnier abermals Platz 1, womit er ohne Niederlage den Durchmarsch schaffte und nächstes Mal in Gruppe 2  antreten darf.
Neuling  Valentin Linsbogen (6/1) ließ mit Platz 2 ebenfalls sein Talent aufblitzen, mußte sich nur Mannschaftskollegen Neugebauer mit 1:3 geschlagen geben. Bemerkenswert, da Linsbogen erst vor 5 Wochen ins Training eingestiegen ist.
Norbert Nagy (2 Siege/5 Niederlage) und David Giefing (1/6) belegten die Plätze 6 und 8.

Valentin Linsbogen (2.v.l.), Tobias Neugebauer (3.v.l.)

Michael Ulrich (4:3) belegte in  Gruppe 2 den 4. Platz.
Mit neuer Frisur schrammte Ulrich nur wegen schlechterem Satzverhältnis am Podest vorbei und mußte Sava Szankovich (Neusiedl) den Vortritt lassen!

Der TTC Mattersburg gratuliert herzlich zu den tollen Erfolgen!
Im Herbst startet die neue Saison – mit 4 neuen Bewerben.

Den offiziellen Bericht vom BTTV und weitere Fotos können hier begutachtet werden:
BTTV-Bericht

Ergebnisse: