Internationales Turnier und BNWL in Oberwart

Internationales Turnier und BNWL in Oberwart

Ein Bordo für alle Fälle – Plätze 2 und 3 für Billy.

Vor wenigen Tagen war das Burgenländische TT-Auge auf Oberwart gerichtet.

Samstag 27.10. fand in Oberwart zum 29. Mal das Internationale Turnier statt, wo der TTC Mattersburg mit Billy Bordo, Walter Ramhofer, Rudi und Thomas Ulrich vertreten war.

Billy holte wieder mal die Kastanien aus dem Feuer und belegte in Gruppe B (bis 1.900 Punkte) den 2. Platz, im Blitzbewerb (ein Satz bis 21) den 3. Platz.
Dazu verlor er in Bewerb A (offen) gegen Oberwarts Bundesliga-Spieler Dominik Habesohn erst in 5 Sätzen.
Habesohn unterlag in weiterer Folge erst gegen seinen Oberwarter Teamkollegen Borno Kovac im Finale und wurde Zweiter.

Gute Leistungen brachten auch Walter Ramhofer, sowie Rudi und Thomas Ulrich. Zu einem Stockerlplatz reichte es aber diesmal nicht!
https://www.bttv.at/pages/posts/internationales-tischtennisturnier-in-oberwart-493.php

 

Sonntag 28.10. war dann die Jugend an der Reihe.
Die 1. BNWL 2018/2019 (Burgenländische Nachwuchsliga) ging über die Bühne.

Burgenlands beste Spieler glänzten durch Abwesenheit. Der Oberwarter Tobias Weninger nutzte die Gunst der Stunde und gewann erstmals die Gruppe 1.
Die Mattersburger Teilnehmer Thomas Ulrich, Michi Ulrich und Tobias Neugebauer konnten an diesem Tag aber keine Akzente setzen, belegten allerdings trotzdem die Plätze 5 – 7 in Gruppe 1.
https://www.bttv.at/pages/posts/1.-nachwuchsliga-201819-in-oberwart-494.php