Saison-Start des TTC Mattersburg

Saison-Start des TTC Mattersburg

Oktoberfest-Stimmung bei Michi Ulrich, Tobias Neugebauer, Thomas Ulrich, Peter Huber, Rudi Ulrich, Walter Ramhofer (v.l.n.r.)

 

Endlich war es Mitte September 2018 wieder soweit.

Der TTC Mattersburg startete mit 4 Mannschaften in seine 6. BTTV-Mannschafts-Meisterschaft.
Und wie!!
Zeit um eine erste Zwischenbilanz zu ziehen.

Landesliga MATTB1:

Die Mannschaft um Kapitän Billy Bordo legte einen fulminanten Start hin und liegt punktegleich mit Tabellenführer Hornstein/1 auf dem 2. Platz.
Die mannschaftliche Geschlossenheit ist die große Stärke unserer Jungs. Es wäre keine Überraschung, wenn sich die Mannschaft bis zum Schluß in den Top-3 halten würde.
Alle 3 Spieler (Billy Bordo, Georg Brandstetter, Akos Bohony) sind nach 4 Runden unter den Top 11 der Einzelrangliste zu finden.
https://ttc-mattersburg.at/mattb-1/tabelle/
https://ttc-mattersburg.at/mattb-1/rangliste/

 

2. Landesliga MATTB2:

Nach dem Abgang von Wolfgang Baumgartner, freute sich der TTC Mattersburg besonders auf das Comeback des 6-fachen Staatsmeister in der Behinderungs-Klasse-7, Christian Scheiber, im Mattersburg-Dress!
Nach 3 gespielten Runden ist es noch zu früh um Prognosen abzugeben, aber das Saison-Ziel von Kapitän Christof Giefing ist in jedem Fall einen Platz im gesicherten Mittelfeld zu erreichen.
Marcus Reichl kompletiert als dritter Einzelspieler die zweit beste Mannschaft des TTCM.
https://ttc-mattersburg.at/mattb-2/tabelle/
https://ttc-mattersburg.at/mattb-2/rangliste/

 

1. Klasse MATTB3:

Kapitän Walter Ramhofer hat diese Saison ein Vater/Sohn Gespann an seiner Seite.
Dass der TTC Mattersburg sehr viel wert auf Jugend legt, sieht man am 16-jährigen Thomas Ulrich.
Nach 2 Jahren Erfahrung in der 2. Klasse darf sich der Sohn von Rudi Ulrich gemeinsam mit dem Herrn Papa in der 1. Klasse beweisen.
Thomas rechtfertigte das Vertrauen des Vereins bereits nach 4 Runden, in dem er serienweise Überraschungs-Siege hinlegte und derzeit bester Spieler seiner Mannschaft ist.
Ziel der Mannschaft ist der Klassenerhalt.
https://ttc-mattersburg.at/mattb-3/tabelle/
https://ttc-mattersburg.at/mattb-3/rangliste/

 

2. Klasse MATTB4:

Nachdem Thomas Ulrich in die 1. Klasse hinauf gezogen wurde, ist nun in der 4er Mannschaft – die Plattform für Mattersburg’s Jugendspieler – Platz für einen neuen jungen Führungsspieler.
Tobias Neugebauer und Michael Ulrich sind auf bestem Weg diese Position einzunehmen. Die Jungs sind sensationell  mit 3 Siegen und 1 Unentschieden auf dem 3. Platz in der Tabelle.
Mit Valentin Linsbogen brennt der nächste Youngster auf seinen ersten Saison-Einsatz im Team. Und dahinter empfehlen sich für Jugendtrainer Peter Huber mit David Giefing und Paul Maierhofer weitere Talente beim wöchentlichen Training für baldige höhere Aufgaben.
https://ttc-mattersburg.at/mattb-4/tabelle/
https://ttc-mattersburg.at/mattb-4/rangliste/

 

Für die guten Ergebnisse sind natürlich Ehrgeiz und Training verantwortlich:

  • In der Vorbereitungszeit zeigte Billy Bordo beim Internationalen Turnier in Albena (Bulgarien) mit Platz 1 im Bewerb Senioren 40+ sein Können und machte internationale Werbung für Mattersburg!

    2. Platz Rumänien, 1. Platz Bordo-For-Austria, 3. Platz Russland

 

 

  • Thomas Ulrich, Tobias Neugebauer und Valentin Linsbogen bereiteten sich gemeinsam mit Neuzugang Christian Scheiber bei einem 10-tägigen Trainingslager am Balaton vor,