Vorschau 9. Runde / Nachlese 8. Runde

MATTB/1 (1.Klasse) verlor gegen Halburn/4 knapp mit 4:6 !
Ein souveräner Marcus Reichl (mit 3 Siegen in seinen Einzelspielen ohne Satzverlust) reichte leider nicht um das ungarisch/österreichische Trio aus Halbturn zu besiegen.
Eine bitter knappe Niederlage im Doppel (10:12 im 5. Satz) war letzlich entscheidend, dass Mattersburg die erste Heimniederlage einstecken mußte.
Mattersburg bleibt aufgrund des Unentschieden zwischen Verfolger Halbturn/3 und Jois/1 Tabellenführer !
Reichl Marcus (3 Siege:0 Niederlage), Giefing Christof (1:2), Ulrich Rudi (0:3), Niederlage im Doppel (Reichl/Giefing)

MATTB/2 (2.Klasse) errreichte gegen Jois/2 ein 5:5 Unentschieden !
Eine starke Performance lieferte die 2er Mannschaft gegen Jois ab. Aufgrund der Tatsache, dass Jois mit dem Landesliga-Spieler (!!!) Lukas Haberl auftauchte, ist das Untentschieden schon fast wie ein Sieg zu werten.
Pech hatte Manuel Weisz, der eines seiner 3 Spiele im 5. Satz mit 9:11 verlor. Ansonsten wäre sogar ein Sensations-Sieg möglich gewesen.
Nervenstärke bewiesen Ramhofer/Scheiber im Doppel. Dieses wurde in 5 Sätzen gewonnen.
Mattersburg bleibt in der Tabelle auf Platz 3 !
Scheiber Christian (2:1), Ramhofer Walter (2:1), Weisz Manuel (0:3), Sieg im Doppel (Ramhofer/Scheiber)

VORSCHAU:  SA 29. November Auswärts-Spiele:

1.Klasse Nord (Beginn 18h)
MATTB/1 spielt gegen Mönchhof/2.
Adresse: Volksschule Mönchhof, Kirchenplatz 2, 7123 Mönchof
Mönchhof liegt derzeit mit 6 Punkten auf Rang 8. Mattersburg wird sich vom Tabellenplatz der Mönchhofer nicht blenden lassen und voll konzentriert die weite Reise in den Seewinkel antreten.
Reichl Marcus, Ulrich Rudi, Huber Peter

2.Klasse Nord
(Beginn 18h)
MATTB/2 spielt gegen Kleinhöflein/2.
Adresse: Volksschule Kleinhöflein, Kleinhöfleiner Hauptstraße 8a, 7000 Eisenstadt (Eingang vis-a-vis vom Spar-Parkplatz)
Die 2er-Mannschaft aus Kleinhöflein liegt mit 3 Punkten am vorletzten Tabellenplatz. Christian Scheiber steht diesmal nicht zur Verfügung.
Ramhofer Walter, Mad Gerhard, Dirnbauer Kurt
Weisz (Backup), Piller (Backup)