Vorschau 7. Runde / Nachlese 6. Runde

Bild: Mannschaft Mattersburg/2 mit den Gästen aus Sieggraben

RÜCKBLICK

MATTB/1 (1.Klasse) gewann gegen Jois/1 knapp mit 6:4 !
Der Tabellenletzte aus Jois trat in Mattersburg zum ersten Mal in dieser Saison mit seinem Top-Spieler Kernbauer an, der auch prompt seine 3 Einzel und das Doppel für Jois gewann.
So konnten die Seewinkler den Tabellenführer aus Mattersburg zwar überraschen, allerdings nicht besiegen. Ein weiteres Mal war eine mannschaftlich geschlossene Leistung dafür verantwortlich, dass Mattersburg zu Hause ohne Punkteverlust bleibt.
Die Tabellenführung ist somit weiter in Mattersburg! Die ersten Verfolger Hornstein/3 und Halbturn/3 bleiben mit einem Punkt Rückstand dran.
Reichl Marcus (2 Siege:1 Niederlage), Ulrich Rudi (2:1), Giefing Christof (2:1), Niederlage im Doppel

MATTB/2 (2.Klasse) errreichte gegen Sieggraben/1 ein 5:5 !
Gegen den punktegleichen Tabellennachbar aus Sieggraben war diesmal Christian Scheiber mit einem „Four-Peat“ (3 Einzel und ein Sieg im Doppel) maßgeblich für das Unentschieden verantwortlich.
Nach einem 4:5-Rückstand konnte das (zum Schluß ausgetragene) Doppel in einem nervenaufreibenden Match in 5 Sätzen gewonnen werden!
Mattersburg bleibt punktegleich mit Sieggraben auf Platz 5 der Tabelle ! Tabellenführer Kleinhöflein/1 ist nun 3 Punkte vorne, Mattersburg hat 3 Punkte Vorsprung auf Platz 6.
Scheiber Christian (3:0), Ramhofer Walter (1:2), Mad Gerhard (0:3), Sieg im Doppel

VORSCHAU

1.Klasse Nord (Beginn 18h)
MATTB/1 spielt gegen Neudörfl/4.
Adresse: Hauptschule Neudörfl, Kirchenplatz 2, 7201 Neudörfl
Neudörfl liegt nur 2 Punkte hinter dem Tabellenführer auf Platz 4. Mattersburg wird versuchen die ersten Auswärtspunkte mit nach Hause zu nehmen.
Geplante Aufstellung:
Reichl Marcus, Ulrich Rudi, Huber Peter

2.Klasse Nord
(Beginn 18h)
MATTB/2 spielt gegen Wimpassing/1.
Adresse: Kindergarten Wimpassing, Kirchengasse 30, 2485 Wimpassing/Leitha
Wimpassing, ein Aufstiegs-Kandidat, ist klarer Favorit gegen Mattersburg.
Geplante Aufstellung:
Ramhofer Walter, Scheiber Christian, Dirnbauer Kurt
Weisz (Backup), Piller (Backup)