TTC Mattersburg bei Landesmeisterschaften Allgemeine Klasse

Der TTC Mattersburg war Samstag 24.2.2018 bei den Landesmeisterschaften der Allgemeinen Klasse in Neusiedl mit 4 Spielern vertreten.

In einem hochkarätig besetzten Turnier durften aus Mattersburg Wolfi Baumgartner, Rudi und Thomas Ulrich, sowie Walter Ramhofer mitten drinnen sein!

Das Finale (Bild oben) bestritten wenig überraschend die Oberwarter Mathias und Dominik Habesohn, wo sich diesmal Mathias mit einem knappen 5-Satz-Sieg durchsetzte und sich zum Landesmeister krönte!
Beide Oberwarter mussten sich im Halbfinale gegen die Jugend aus Oberpullendorf ordentlich anstrengen, Florian Schmidt und Philipp Patzelt zeigten tolle Leistungen und waren ‚knapp‘ dran!

Besonders erwähnenswert aus Mattersburger-Sicht: Nachwuchsspieler Thomas Ulrich gab sein Debüt in der Allgemeinen Klasse und sammelte wichtige Matchpraxis!

Wolfi Baumgartner

Thomas u. Rudi Ulrich (v.l.)

Walter Ramhofer

Bewerb-B (bis 1.700 Punkte)

Baumgartner erreichte das Viertelfinale, wo er Klaus Leirer (Oberw) unterlag.

Bewerb-C (bis 1.500 Punkte)

Ramhofer unterlag erst im Viertefinale Klaus Leirer (Oberw).

Baumgartner scheiterte im Achtelfinale an Josef Kraft (Kirs)

Bewerb-D (bis 1.300 Punkte)

Rudi Ulrich kämpfte sich bis ins Halbfinale. Dort gab es aber gegen den späteren Sieger Tobias Weninger (Oberw) eine Niederlage. Platz 3!
Tobias Weninger schaltete bereits im Achtelfinale Thomas Ulrich aus.

Ramhofer unterlag im Viertelfinale seinem ehemaligen Mannschaftskollegen Christian Scheiber.
Scheiber musste sich erst im Finale dem Oberwarter Talent Tobias Weninger geschlagen geben.

Bewerb-E (bis 1.000 Punkte)

Ramhofer scheiterte im Halbfinale am späteren Sieger Kiss Johann und wurde Dritter! Bravo!

Thomas Ulrich musste sich im Achtelfinale Daniel Baliko (Oberw) geschlagen geben.

U21-Bewerb

Thomas Ulrich unterlag Christoph Pfneiszl (Oberp) in der ersten Runde.

Hier der offizielle Bericht des BTTV mit den detaillierten Ergebnissen.
Bericht BTTV

Der TTC Mattersburg gratuliert seinen Teilnehmern herzlich!