TTC Mattersburg bei 1. BNWL in Neusiedl

Am Sonntag 15.10.2017 fand die 1. BNWL der Saison 2017/18 statt.
Das erste von vier Turnieren der Burgenländischen Nachwuchsliga ging in Neusiedl/See über die Bühne.

Der TTC Mattersburg war mit den Spielern Michael Ulrich, Tobias Neugebauer, Pauli Maierhofer und Marcel Sladek am Start, die sich alle unter den Top 3 der jeweiligen Gruppe platzieren konnten.

Gruppe 2:
Die unglaubliche Serie von Tobias Neugebauer geht weiter: bei seiner dritten Teilnahme schaffte er zum dritten (!) Mal mit Platz 1 den direkten Aufstieg in die nächst höhere Gruppe (5 Siege/1 Niederlage).
Neugebauer gewann sein Auftaktspiel gegen Mannschaftskollegen Michi Ulrich 3:1, wobei der vierte Satz nach unzähligen Match- bzw. Satzbällen mit 21:19 (!) für Neugebauer den Matchsieg bedeutete.
Beim nächsten Antreten darf sich Tobias erstmals mit den besten burgenländischen Nachwuchsspielern in Gruppe 1 messen und weitere wertvolle Erfahrung sammeln.

Michi Ulrich (4 Siege/2 Niederlagen) rundete mit einem 3. Platz das hervorragende Mannschafts-Ergebnis in Gruppe 2 ab.

Peter Medlitsch, Balazs Molnar, Magdolna Zimonyi, Tobias Neugebauer, Marvin Taschner (Oberp), Michael Ulrich (v.l.n.r.)

Gruppe 3:
Erstmals in Gruppe 3 spielte Pauli Maierhofer (4 Siege/2 Niederlagen), wo er gleich auf Anhieb auf’s Siegespodest kam und Platz 3 belegte.
Seine 2 Niederlagen wurden jeweils knapp in 5-Sätzen verloren.

Magdolna Zimonyi, Julia Meixner (Steinb), Fabian Wolf (Oberp), Pauli Maierhofer, Peter Medlitsch, Balazs Molnar (v.l.n.r.)

Gruppe 4:
Debutant Marcel Sladek wurde ungeschlagen Gruppen-Erster.
Ein einziger Satzverlust in 6 Gruppenspielen spiegelt seine Dominanz am Sonntag nachmittag wieder.

Magdolna Zimonyi, Balazs Molnar, Marcel Sladek, Benno Lahr, Samuel Wein, Peter Medlitsch (v.l.n.r.)

Bravo und herzliche Gratulation an alle Teilnehmer!

In Gruppe 1 siegte Lokalmatador Phillip Enz, der in einem spannenden 5-Satz-Krimi Dauer-Rivalen Michael Seper (Oberw) auf Platz 2 verwies. Dritter wurde mit Tobias Weninger ebenfalls ein Oberwarter.

Den offiziellen Bericht des BTTV findet ihr auf deren Homepage
BTTV-Bericht 1.BNWL