Meisterschaft: Rückblick / Vorschau

MATTB/1 schaffte auswärts gegen Neusiedl/3 ein 5:5 Unentschieden.
Nach zwei Siegen zu Beginn der Meisterschaft mußte sich Mattersburg diesmal mit einer Punkteteilung zufrieden geben. Das Neusiedler Nachwuchstalent Philip Enz blieb an diesem Abend unbesiegt und war dafür verantwortlich, dass die zu zweit spielenden Seewinkler ein beachtliches 5:5 erreichten.
Mattersburg liegt nun mit zwei Punkten Rückstand auf Tabellenführer Neudörfl/1 auf Platz 3, hat aber ein Spiel weniger ausgetragen.
Bordo Billy (2 Siege:1 Niederlagen), Baumgartner Wolfgang (2:1), Reichl Marcus (1:2), Niederlage im Doppel (Bordo/Baumgartner)

1. Klasse Runde 1
MATTB/2 verlor auswärts gegen Jois/1 mit 4:6.
Mit einer knappe Niederlage mußten Giefing & Co die Heimreise aus Jois antreten.
Christian Scheiber konnte als einziger Mattersburger 2 Einzel gewinnen, gegen den starken Joiser Lukas Haberl war aber auch für ihn nicht mehr als ein Satzgewinn drinnen.
Scheiber Christian (2:1), Giefing Christof (1:2), Ulrich Rudi (0:3), Sieg im Doppel (Giefing/Scheiber)

VORSCHAU: Heimspiel-Triple am SA 17. Oktober

2. Liga Runde 5 (Beginn 17:00)
MATTB/1 spielt gegen Halbturn/3
Den Punkteverlust in der Vorwoche werden Bordo & Co sicher gut wegstecken und mit voller Konzentration ins zweite Heimspiel der Saison gehen.

1. Klasse Runde 2 (Beginn 18:00)
MATTB/2 spielt gegen Neudörfl/2
Neudörfl/2 kommt aus Runde 1 mit einer Punkteteilung aus deren internen Duell (gegen Neudörfl/3) nach Mattersburg. Sollte bei den Gästen der Landesliga-Niveau-Spieler Imre Horvath spielen, ist Mattersburg klarer Außenseiter.
Geplante Aufstellung: Ulrich Rudi, Scheiber Christian, Huber Peter

2. Klasse Runde 4 (Beginn 18:00)
MATTB/3 spielt gegen Kleinhöflein/2
Nach einer spielfreien Runde in der Vorwoche, müssen Ramhofer & Co wieder auf Meisterschafts-Modus umschalten und wollen den zweiten Sieg in der Saison. Kleinhöflein kommt als Außenseiter ins Mattersburger Gymnasium.
Geplante Aufstellung: Ramhofer Walter, Dirnbauer Kurt, Weisz Manuel, Piller Kurt (Backup)