Meisterschaft: Rückblick / Vorschau 16.11., 18.11., 21.11.

Mattersburg/1 setzte sich im Derby gegen Neudörfl 6:4 durch. Wolfgang Baumgartner, Marcus Reichl, Billy Bordo v.l.n.r

MATTB/1 gewann auswärts gegen Neudörfl/1  mit 6:4
Spannung pur in Neudörfl. Nach einer 3:0 und 4:1 Führung für Mattersburg, konnten Brandl & Co auf 4:4 ausgleichen. Die letzten beiden Spiele mußten die Entscheidung bringen.
Marcus Reichl erhöhte auf 5:4 für Mattersburg, ehe Billy Bordo in einem hochdramatischen 5-Satz-Krimi gegen Hermann Brandl den 6:4 Auswärtssieg fixierte.
Mattersburg baut Platz 1 der Tabelle aus, hat derzeit 2 Punkte Vorsprung auf den neuen Tabellen-Zweiten Oberpullendorf/4.
In der Einzelrangliste bleibt Bordo auf Platz 1, Baumgartner rangiert auf Platz 8 und Reichl verbessert sich auf Rang 11.
Bordo Billy (3 Siege:0 Niederlagen), Reichl Marcus (2:1), Baumgartner Wolfgang (1:2), Niederlage im Doppel (Bordo/Baumgartner)

1. Klasse Runde 5
MATTB/2 gewann auswärts gegen Neudörfl/3 mit 9:1.
Der erste Kantersieg der Saison war mit dem deutlichen Ergebnis von 9:1 auch verdient.
Premiere für Obmann Christof Giefing und Christian Scheiber, beide erzielten ihren ersten Four-Peats (3 Einzelsiege, 1 Sieg im Doppel) der Saison. Gratulation.
Mattersburg liegt mit 2 Siegen und 3 Niederlagen auf Platz 5 in der Tabelle.
Scheiber auf Platz 5 der Einzelrangliste, Giefing auf Platz 8.
Scheiber Christian (3:0), Giefing Christof (3:0), Ulrich Rudi (2:1), Sieg im Doppel (Ulrich/Scheiber)

2. Klasse Runde 7
MATTB/3 verlor auswärts gegen Wimpassing/1 mit 1:9.
Der Meisterschaftsfavorit Wimpassing gab sich (zumindest auf dem Papier) keine Blöße und besiegte die Mattersburger mit 9:1. Drei Niederlagen wurden allerdings knapp in fünf Sätzen verloren, womit die Höhe des Sieges etwas trügerisch erscheint.
Für den Ehrenpunkt sorgte Walter Ramhofer.
Matterburg rangiert mit 4 Punkten Rückstand auf Tabellenführer Wimpassing auf Rang 5 der Tabelle.
Ramhofer auf Platz 4 der Einzelrangliste.
Ramhofer Walter (1:2), Dirnbauer Kurt (0:3), Weisz Manuel (0:3), Niederlage im Doppel (Ramhofer/Weisz)

VORSCHAU: Heim- und Auswärtsspiele am MO 16. November und MI 18. November und SA 21. November

2. Liga Runde 10 (MO Beginn 19:30)
MATTB/1 spielt heute auswärts gegen Oberwart/3
2 Meisterschaftsspiele in 3 Tagen wartet diese Woche auf die 1er Mannschaft.
Im vorverlegten Spiel (aus Runde 10) gegen Burgenlands ‚TT-Hauptstadt‘ Oberwart rechnen sich Verbandspräsident Franz Felber & Co sicher Außenseiter-Chancen aus.
Mattersburg wird mit voller Konzentration die Auswärtsreise antreten.

2. Liga Runde 9 (MI Beginn 19:30)
MATTB/1 spielt zuhause gegen Hornstein/2
Im zweiten Spiel der Woche hat Mattersburg Hornstein zu Gast.. Hornstein liegt nur 2 Punkte hinter Mattersburg und wird ein unangenehmer Gegner für die Hausherren.

1. Klasse Runde 6 (SA Beginn 18:00)
MATTB/2 spielt auswärts gegen Halbturn/4
Nach dem klaren Sieg aus der Vorrunde, reist die Mannschaft mit Selbstvertrauen nach Halbturn. Leider müssen die Mattersburger ohne Christian Scheiber antreten, der diesmal privat verhindert ist.
Geplante Aufstellung: Ulrich Rudi, Giefing Christof, Huber Peter

2. Klasse Runde 8 (SA Beginn 18:00)
MATTB/3 spielt daheim gegen Jois/2
Jois kommt mit nur einem Punkt in der Tabelle nach Mattersburg. Mattersburg geht somit als Favorit ins Rennen.
Geplante Aufstellung: Ramhofer Walter, Dirnbauer Kurt, Weisz Manuel, Piller Kurt (Backup)