Ehrung für TTC Mattersburg am „Tag der Vereine“

Am Sonntag 3.9.2017 fand am „Tag der Vereine“ im Landhaus Eisenstadt die Auszeichnung für ehrenamtlich Tätige statt.

Der TTC Mattersburg, vertreten durch Obmann DI Christof Giefing, war mitten drin und nahm stellvertretend für alle im Verein ehrenamtlich Tätige eine wunderschöne Glasskulptur entgegen.
An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an jeden Einzelnen – ohne euch wär der Verein nicht dort wo er jetzt ist!

Ehrenamtlichkeit hat im Burgenland einen besonderen Stellenwert. Mehr als 100.000 Burgenländerinnen und Burgenländer sind in den rund 4.000 heimischen Vereinen aktiv. Um dieses unentgeltliche Engagement zu würdigen, hat Landeshauptmann Hans Niessl im Rahmen des „Tages der Vereine“ rund 200 ehrenamtlich Tätige für ihr Engagement im Dienst der Gemeinschaft ausgezeichnet.

Dem Festakt wohnten neben den Landesrätinnen Verena Dunst und Mag.a Astrid Eisenkopf, Landesamtsdirektor Mag. Ronald Reiter auch Vertreter verschiedener Organisationen sowie Freunde und Angehörige der Geehrten bei.

„Das Engagement der vielen Burgenländerinnen und Burgenländer, die ehrenamtlich im Dienste der Gesellschaft tätig sind, hat einen enormen humanitären Stellenwert. Sie setzen sich ein für die Gemeinschaft. Sie tun mehr als Ihre Pflicht. Sie sind der Garant für ein menschliches Burgenland!“, betonte Landeshauptmann Hans Niessl in seiner Laudatio.
Als Dankeschön erhielten die verdienstvollen Freiwilligen, Funktionäre und ehrenamtlich Tätigen von  Landeshauptmann Hans Niessl eine Glasskulptur überreicht.

Stellvertretend für alle Geehrten hielt Landeskatastrophenkommandant Helmut Marban (ARBÖ Mattersburg) aus Mattersburg die Dankesrede.